Portfolio Category: Gemischtes

Jodokuskapelle

Eine kleine und feine, 1790 erbaute Kapelle im Rokoko-Stil unweit des eifeler Ortes Lommersdorf. Gewidmet dem heiligen Jodokus, der (so die Legende) auf einer seiner zahlreichen Pilgerreisen an dieser Stelle Rast gemacht und das Land um sich gesegnet haben soll. Jahr für Jahr ist die Kapelle Zielort für die Lommersdorfer Prozessionen und ein beliebter Rastort…
Mehr...

Ein alter Traum

Vor langer langer Zeit war ich flugzeugverrückt. Nicht daß ich es heute nicht bin, aber damals war es viel schlimmer. In der Gesellschaft ähnlich verrückter kommt man auch auf seltsame Ideen und Gedanken. Zum Beispiel aufs Planespotting. Das ist die Art, Fotografie auf Flugzeuge als einziges Motiv, Bildgestaltung auf möglichst zentriert, Ausrüstung auf möglichst lange…
Mehr...

Ein Sonntag in September

Ein Bißchen wünsche ich mir, damals hätte ich soviel über Fotografie gewußt und gekonnt, wie jetzt. Sonst hätte es nicht fast acht Monate gedauert, bis die Bilder fertig sind. Zugegeben, es war auch einiges an Überwindung dabei, mir doch die Bilder vorzunehmen. Nicht nur, weil meine Diva zur Zeit in der Werkstatt gestrandet ist, auch…
Mehr...

Bitte ein Bit!

Bitburg kannte ich bisher (fast) nur in Flaschenform. Dieses Wochenende sollte sich aber alles um das frühere Wahrzeichen von Bitburg drehen, nämlich die ehemalige Air Force-Basis. Es scheinen wohl einige Fässer Bitburger darin im Spiel gewesen sein, daß die Lëtzebuerger "Ihre" Airshow dort und nicht in Findel veranstalten, aber hey, selbst Bitburger Pils ist manchmal…
Mehr...