Man lernt nie aus

Durch Zufall bin ich dazu gekommen, mich mit E-Learning auseinander zu setzen. Eigentlich habe ich bisher nichts damit am Hut gehabt und hatte meine Mitarbeit nur nach kurzem Studium der Materie und der verfügbaren Software zugesagt. Blauäugig, könnte man meinen.

Zu meiner Überraschung stellte sich die Software (Moodle) als fast so einfach zu handhaben wie WordPress heraus. Da wäre ich wohl nicht ich gewesen, um ein Paar über den normalen Funktionsumfang von Moodle gehende Features zuzusagen. Ein wenig CSS, und fertig war das Ding.

Was soll ich sagen, die Sache macht mir Spaß, und das gewaltig. Ohne weiteres könnte ich mir vorstellen, mehr damit zu machen.

Woran es wohl liegt?

Ich denke, es ist die Freude am Lernen, die Erfüllung, Neues zu erlernen und die Genugtuung, immer wieder mit Neuem konfrontiert zu werden und es zu bewältigen.

Man lernt nie aus. Und man sollte nie damit aufhören.

No Comments Yet.

Leave a comment