Monthly Archives: November 2008

Old Music And Silver Linings

"Even the darkest cloud has a silver lining". Alter und abgenutzter Spruch. Weil es genau dem, der in dem Moment in der Wolke steckt, nichts nützt. Vor lauter Wolke sieht man nicht mehr den Silberrand. Oder nur selten. Heute war mal wieder so ein Tag, wo immer dunklere Wolken aufzogen. Im buchstäblichen wie im übertragenen…
Mehr...

Männer und Shopping

Eigentlich dachte ich, so wären nur Frauen. Eigentlich.  So richtig in Shopping-Laune bin ich bisher nur auf der jährlichen "Flugzeugteilebörse" im Technikmuseum Speyer gewesen. Am gestrigen Samstagmorgen mußte ich aber mit Schrecken feststellen, daß meine Garderobe nicht nur gehörig abgetragen, sondern auch ziemlich klein ist. Und plötzlich hatte ich Lust auf eine Shopping-Tour. Anstatt mich…
Mehr...

Ein Hauch von Winter

Gestern mittag schrieb ich noch über Entzugserscheinungen. Der Nachmittag sollte mich eines besseren belehren. Aber lest für euch selbst. Draußen scheint die Sonne so schön und die Bäume strahlen noch herbstlich-gold. Beim ersten Kaffee heute morgen denke ich mir sogar, das wäre ein schönes Wetter zum Cruisen. Der geöffnete Fenster machte aber den Wunsch zunichte.…
Mehr...

Entzugserscheinungen

Draußen scheint die Sonne so schön und die Bäume strahlen noch herbstlich-gold. Beim ersten Kaffee heute morgen dachte ich mir sogar, das wäre ein schönes Wetter zum Cruisen. Der geöffnete Fenster machte aber den Wunsch zunichte. Gerade mal vier grad. Schade. Wenn die Temperatur nicht wäre, sieht alles so sehr nach Sommer aus (bis auf…
Mehr...

Mi quinto figlio

20 Grad frühmorgens sind was feines, besonders anfang September und ganz besonders wenn man sich gerade mit Trennungsschmerz in Gepäck vor den ersten deutschen spätsommerlichen Unwetterwellen gerettet hat. Auf einem Balkon in Pescara ziel- und planlos zu sitzen und einen guten Espresso zu genießen ist nunmal besser als das gleiche daheim in Deutschland zu tun.…
Mehr...

Warmfront

Ich schlief ganz schlecht und war eine halbe Stunde vor dem Wecker wach. Weiß nicht, woran es lag. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Entnervt stellte ich den Wecker aus und ging unter die Dusche. Die restliche Zeit verbrachte ich bei Kaffee und Radio. Weiß nicht wieso ich diese CD für den heutigen Weg…
Mehr...

Über den Alpen

Das Schmerzhafteste an der Trennung ließ mich die ganze Nacht nicht schlafen. Tags darauf war nur die Leere und der Schmerz da. Kein Hoffnungsschimmer am Horizont, kein Sonnenschein. Und in der Nacht vor mir sollte es nach Italien gehen. Den Traum, von dem ich den ganzen Sommer gezehrt habe. Die Fahrt so zurechtgelegt, daß ich…
Mehr...

Feierabend

Mit diesem Erlebnis fing alles an...daher ist es auch das erste, was ich hier poste. Nach wie vor möchte ich es keinem vorenthalten. Ende August hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ziemlich schmerzhaftes Erlebnis, was mir auch im anschließenden Italien-Urlaub nachgehängt hat. Die vielen sonnigen Kilometer durch die Abruzzen haben schon geholfen, doch was…
Mehr...